Monday 2 September 2019

Batman - The Dark Prince Charming

"Die Art Batman-Comic, auf die Langzeitfans gewartet haben." - Comic Crusaders

Eine wirklich großartige Geschichte vom gefeierten italienischen Comic-Zeichner Enrico Marini.

Der Joker entführt ein kleines Mädchen (vermeintlich aus dem engsten Familienkreis von Batman?) um den schwarzen Ritter zu einem Verbrechen zu zwingen. Während Harley Quinn sich um das gefangene Mädchen "kümmert" (spannende Gespräche rund um Stockholm Syndrom & Co) und den Joker unter Druck setzt, versucht Batman mit allen Mitteln dieses grausame Spiel zu beenden. Dabei bleibt ihm auch ein heftiges Zusammentreffen mit Killer Croc nicht erspart, über den er an das Versteck von Joker kommen will.

Tolle Bilder, spannende Geschichte - Herr Marini hat wieder einen Meilenstein im Batman Universum gesetzt.







Verlagsinformation: Enrico Marini zählt zu den besten Zeichnern der europäischen Comic-Szene. Mit BATMAN: DER DUNKLE PRINZ hat er eine rasante, düstere Geschichte mit der amerikanischen Superhelden-Ikone Batman inszeniert, die ihresgleichen sucht.

Um Harley Quinn ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk zu machen, legt sich der wahnsinnige Joker sogar bereitwillig mit Batman und Catwoman an. Als der skrupellose Clownprinz des Verbrechens ein kleines Mädchen entführt, wird sein Konflikt mit dem Mitternachtsdetektiv jedoch so persönlich wie nie zuvor. Auf der Suche nach dem Joker kämpft sich ein wütender Dunkler Ritter durch Gothams Unterwelt und gerät unter anderem mit Killer Croc aneinander…

Die grandiose, frenetisch gefeierte Batman-Saga von Top-Künstler Enrico Marini (Der Stern der Wüste, Die Adler Roms) erstmals komplett in einem Sammelband.

Story und Zeichnungen von Enrico Marini



Verlag: DC Comics (Englisch), Panini Comics (Deutsch)
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Saturday 2 March 2019

Nerf Blaster


Die Nerf N-Strike Elite Delta Trooper ist ein Nerf Blaster ähnlich dem schon genialen Retiliator Modell. Man muss ihn mit der Hand laden und er hat ein Magazin in das 12 Darts hineinpassen. Außerdem ist eine Schulterstütze, eine Laufverlängerung (mit der einzigen Tactical Rail) und der tatsächliche Blaster dabei. Dadurch lassen sich viele verschiedene Arten der Delta Trooper "bauen". Sie ist ca. 500g schwer (mit den Anbauteilen), ohne ca. 400g. Übrigens ist der Blaster ca. 1 Meter lang. Der große Vorteil dieses Blasters ist die Flexibilität, denn er bringt dir in jeder Lage in die du während der Schlacht kommen kannst etwas. Der Blaster verdient außerdem ein großes Lob weil er so leicht ist. GENIALER BLASTER!!




Die Nerf N-Strike Elite Infinius ist ein vollautomatischer, ca. 2-3 kg schwerer Blaster der mit seiner 30 Darts Trommel das Schlachtfeld aufräumt - da sich alle schnellstmöglichst verstecken wenn er zum Einsatz kommt. Er feuert so um die 1,5 Darts pro Sekunde ab, die 15-20 Meter weit fliegen. Dieses Monstrum ist der erste Nerf  Blaster den man durch eine Öffnung über der Schulterstütze nachladen kann, ohne das Magazin entnehmen zu müssen. Um ihn verwenden zu können braucht man 4 große Batterien (Typ D). Es macht sehr viel Spaß mit ihm in Aktion zu sein und er ist verhältnismäßig leise. Daumen nach oben für dieses gelungene Modell, bei dem man nur aufpassen muss, dass einem mitten in Aktion die Batterien ausgehen.









Herstellerinformation:

Delta Trooper: Mit diesem 4-in-1 Blaster ist man für jede Aufgabe gewappnet. Der Nerf N-Strike Elite Delta Trooper Blaster besteht aus einem Hauptblaster, einer ansteckbaren Schulterstütze und einer Laufverlängerung. So entstehen vier verschiedene Blastervarianten und man hat immer die richtige Version zur Hand. Er kommt mit einem 12er-Clip-Magazin, 12 Elite Darts und schafft Reichweiten von bis zu 27 m.

Infinius: Extrem schnell laden bedeutet extrem schnell feuern und bietet einen echten Vorteil beim NERF Battle. Der voll-motorisierte Nerf N-Strike Elite Infinus Blaster kommt mit bahnbrechender Schnell-Lade-Technologie. Hier werden die Darts vom Blaster eingesaugt und dann automatisch in dem riesigen 30-Dart Trommelmagazin eingereiht. Mit der Schnellfeuer-Taste können die geladenen Darts dann sofort wieder abgeschossen werden, ohne weiter nachladen zu müssen oder die Trommel zu entfernen. Inklusive 30 Nerf Elite Darts.

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. ACHTUNG: Nicht auf Augen oder Gesicht zielen. Um Verletzungen zu vermeiden: Nur Darts oder Pfeile verwenden, die speziell für dieses Produkt entwickelt wurden. Darts, Pfeile und Blaster nicht verändern. Die Schussweiten sind Schätzwerte und basieren auf Testdaten.


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Hersteller: Hasbro

Erhältlich im Spielwarenfachhandel.

Monday 6 August 2018

Risiko

Risiko ist ein Strategiespiel, das seit Generationen gespielt und geliebt wird.

Es enthält einen wunderschönen Spielplan aus dickem Karton, 5 Armeen mit jeweils 40 Infanterie Einheiten,12 Kavallerie Einheiten und 8 Artillerie Einheiten. Die Schachtel enthält außerdem 56 Risikokarten, 1 Kartenbox, 5 Würfel, 5 Materialkisten (aus Pappe) und eine gut verständliche Anleitung. Es gibt 4 Spielvarianten, die alle für sich spannend und herausfordernd sind. Es gibt z.B. „Auftrags Risiko“ bei dem es gilt Missionen zu erfüllen wie z.B. erobere Asien. Dann gibt es noch „Turbo Risiko“ bei dem es gilt gegnerische Basen zu erobern. Außerdem gibt es noch „Risiko Duell“ für zwei Spieler bei dem man alle gegnerischen Gebiete erobern muss um zu gewinnen. Zuletzt gibt es noch den klassischen Spielmodus bei dem man alle Gebiete auf dem übersichtlichen Spielplan erobern muss.

Grundsätzlich gilt es seine Armeen möglichst sinnvoll zu gruppieren und zu bewegen, um in der Kampfphase erfolgreich zu sein und möglichst viele bzw. die richtigen Länder erobern zu können. Der Kampf wird über Würfel ausgetragen. Je Armee darf der Angreifer bzw. Verteidiger einen Würfel werfen (Angreifer max. 3 Würfel, Verteidiger max. 2 Würfel). Die Würfel werden absteigend sortiert und miteinander verglichen. Bei Gleichstand gewinnt der Verteidiger. Erst wenn keine gegnerische Armee mehr im jeweiligen Land steht, darf die eigene Spielfigur nachgezogen werden und das Land gehört nun zum eigenen Imperium. Die Siegbedingungen variieren dann je nach Spielvariante.

Es ist ein geniales Spiel, das immer wieder Spaß macht und das auch Einsteiger jeden Alters leicht verstehen können. Daumen hoch! :-) 



Herstellerinformation: Wenn sich 2-5 Spieler ab 10 Jahren einen strategischen Kampf auf dem Spielbrett liefern, ist Risiko angesagt. Diese Neuauflage des unangefochtenen Brettspielklassikers versetzt die Spieler in eine Zeit mächtiger Befehlshaber, wagemutiger Feldzüge und erschmetternder Kapitulationen. Mit einem aufwendig gestalteten Spielplan in nostalgischem Look, detailreichen Spielfiguren, geheimen Missionskarten und Kartonkisten als praktische Materiallager ist diese Edition des berühmten Strategiespiels ein Must-have für Retro- und Risiko-Fans.






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*) 2 bis 5 Spieler
*) ca. 60 bis 90 Minuten
*) empfohlen für Spieler ab 10 Jahren
> Strategiespiel mit dynamischem und abwechslungsreichem Spielverlauf



Verlag: Hasbro
Boardgamegeek: Risiko


Erhältlich im Spielwarenfachhandel.

Saturday 4 August 2018

Simpsons - Kolossales Kompendium (1)

Ausgabe Eins des Simpsons Kolossales Kompendium umfasst ca.180 Seiten Spaß und Spannung mit euren gelben Lieblingen.

In einer Geschichte geht es um Bart der auf einem Rummel lustige Streiche spielt und um Bürgermeister Quimbie der die „Miss Bauernmarkt“ verführen will oder um Flenders, der wieder einmal Spenden sammelt. In einer anderen Geschichte geht es um ungesundes Essen, das bei den Simpsons nicht gerade selten auf dem Tisch in der Schulkantine landet. Als schließlich ein Koch aus Europa kommt und das Junk Food verbietet wollen Homer und Bart das natürlich verhindern. Zum Abschluss kocht Marge Rippchen und andere Gerichte aus Gemüse, und weil Homers Augen stärker sind als sein Gehirn muss Bart ihn schließlich betäuben... Eine abgedreht witzige Story die ein gutes Ende nimmt - einfach gelb! In der letzten Geschichte „Die Simpsons retten die Welt“ geht es darum was die Simpsons zu einer besseren Welt beigetragen haben, zb. Lisa rettet das Ozon der Ozonschicht und Bart zerstört alle atomaren Waffen. Homer entwickelt ein Medikament, das alle Krankheiten heilt. Das führt leider dazu das Aliens die Welt erobern.


Nachdem ihr das Buch dann ausgelesen habt freut euch auf den Taschengeldfriedhof fürs Zimmer, den ihr mit dem beiliegenden Faltbogen selbst basteln könnt. Wieder einmal eine äußerst gelb geniale Sammlung von Simpsons Geschichten!






Verlagsinformation: Dieses kolossale Simpsons-Kompendium vereint die besten Geschichten aus Springfield in einem sensationell spaßigen Sammelband. Verbring einen verrückten Tag mit den Simpsons auf dem Springfielder Jahrmarkt; steh Homer und Lisa in ihrem Kampf gegen die Hitze bei; reise in eine Parallelwelt, in der Bartman, Stretch Dude und Törtchen-Boy Seite an Seite kämpfen und wirf einen Blick in die Zukunft, in der die Simpsons die Erde retten (oder zerstören) werden! All das und vieles mehr erwartet dich im ersten Kolossalen Kompendium.
Mit Sammel-Bastelbogen für "flinke Finger"!

182 Seiten

Verlag: Panini Comics (Deutsch), Bongo Comics (Englisch)

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Saturday 18 March 2017

Evolution - Fressen und gefressen werden!




Evolution ist ein Strategiespiel für zwei bis fünf Spieler. Jeder Spieler versucht seine Tierherden so effektiv wie möglich weiter zu entwickeln, um am Ende des Spiels die meisten Punkte mit Größe der Population, Eigenschaften der Tierarten und vorhandener Nahrung zu ergattern.

Das spannende Kartenspiel geht über mehrere Runden bis alle Karten aufgebraucht sind. Jede Runde besteht aus vier Phasen, wobei man im ersten Teil so viele Karten bekommt wie man Tierarten ausgelegt hat. Danach wird das Nahrungsangebot verdeckt festgelegt. In der dritten Phase kann man nun Karten ausspielen, und dabei wählen:

1) Neue Tierart auslegen
2) Größe oder Population verändern
3) Eigenschaften der Tierarten entwickeln

In der vierten Phasen geht es ans Fressen und man muss versuchen seine Tierarten möglichst ausreichend zu versorgen, was bei Fleischfressern manchmal eine besondere Herausforderung werden kann. Da kann es auch schon mal vorkommen dass eine Tierart ausstirbt...

Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und verläuft aufgrund der vielen Möglichkeiten jedesmal anders. Man muss seine Taktik flexibel an die Gegebenheiten anpassen um zu gewinnen. Neben der wirklich gelungenen Aufmachung trägt auch die durchdachte Spielmechanik dazu bei das Thema Evolution gekonnt in Szene zu setzen. Wir freuen uns schon auf die erste Erweiterung!





Herstellerinformation: Vor langer, langer Zeit im Land der Dinosaurier stand die Entwicklung von Leben noch ganz am Anfang. Fressen oder gefressen werden hieß es im nackten Überlebenskampf. Es musste sich erst zeigen, welche Spezies auf Dauer lebensfähig bleibt oder welche Tierart ausstirbt.

In diesem spannenden Spiel müssen die Spieler taktisch clever entscheiden wie sie ihre Tierarten anpassen und weiterentwickeln müssen, um in einem dynamischen Lebensraum, in dem die Nahrung knapp ist und Raubtiere lauern, überlebensfähig zu bleiben. Gegebenheiten müssen geschickt genutzt und auf Veränderungen reagiert werden. So erreichen Tiere mit einem langen Hals ein Nahrungsangebot, das anderen nicht zur Verfügung steht. Schutzpanzer oder Hörner helfen, um sich gegen Fleischfresser zu schützen, genauso wie der Warnruf von wachsamen Tieren oder die Symbiose mit größeren Arten bei Angriffen im Rudel. Besteht gerade einmal ein Überangebot an Nahrung, kann es nützlich sein, sich eine Fettschicht anzufressen, um gut über karge Zeiten zu kommen.

In Evolution gleicht kein Spiel dem anderen. Da gilt es, sich immer wieder auf die sich verändernden Bedingungen einzustellen. Wer das am besten schafft, hat gute Chancen auf den Sieg!

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*) 2 bis 5 Spieler
*) ca. 30 bis 45 Minuten
*) empfohlen für Spieler ab 10 Jahren
> Taktisches Spiel mit sehr dynamischem und abwechslungsreichem Spielverlauf
> Familienspiel mit enorm hohem Wiederspielreiz


Verlag: Schmidt Spiele
Boardgamegeek: Evolution

Erhältlich im Spielwarenfachhandel.

Sunday 26 February 2017

Machi Koro



Machi Koro ist ein einfaches, aber äußerst unterhaltsames Kartenspiel in dem es darum geht eine kleine Stadt aufzubauen. Jeder Spieler legt sehr ansprechend gestaltete Gebäude- und Aktionskarten vor sich aus, um möglichst viele Erträge zu erwirtschaften und diese in weitere gewinnbringende Bauwerke zu investieren.


In jeder Runde wird erst gewürfelt um zu ermitteln welche Karten in diesem Zug Geld einbringen, danach darf ein weiteres Gebäude gekauft und gebaut werden. Zur Auswahl stehen viele Gebäude (Bauernhof, Möbelfabrik, Wald, Bergwerk,….) die Geld aus der Kasse aber auch zum Teil von Mitspielern einbringen, und so auch für spannende Interaktion sorgen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die Karten zu kombinieren, um so in den Genuß von Sondereffekten zu kommen. Die Spiele laufen dadurch auch immer wieder anders ab und halten die Motivation hoch.


Zwei bis vier Spieler versuchen die perfekte Kombinationen von Bauwerken auszulegen, um schneller als die Gegner die Siegbedingungen zu erfüllen – nämlich die Errichtung aller vier Großprojekte erfolgreich abzuschließen. Das Spiel sieht toll aus, ist leicht zugänglich und macht viel Spaß – immer wieder…. :-) Wir können es kaum erwarten mit der ersten Erweiterung zu spielen, die bald erscheinen wird. Dazu hoffentlich auch hier demnächst mehr.





Herstellerinformation: In Machi Koro zeigen 108 liebevoll gestaltete Karten Cafés, Bauernhöfe, Möbelfabriken, Mini-Märkte, Wälder, Apfelplantagen, Familien-Restaurants und vieles mehr. Es gibt unzählige Möglichkeiten, seine eigene kleine Stadt zu gestalten. Für jedes seiner erbauten Gebäude erhält der Spieler Einnahmen, wenn die entsprechende Augenzahl gewürfelt wird. Bestimmte Kombinationen von Bauten erhöhen das eigene Einkommen. Andere Gebäuden bewirken, dass Mitspieler Münzen abgeben müssen. Es gilt, genug Einnahmen zu erwirtschaften, um zuerst die vier Großprojekte Bahnhof, Einkaufszentrum, Freizeitpark und Funkturm errichten zu können. Machi Koro ist ein kurzweiliges, für jeden leicht zugängliches Aufbauspiel und zum „Spiel des Jahres“ nominiert.




Verlag: Kosmos


Erhältlich im Spielwarenfachhandel

Las Vegas

Las Vegas ist DIE Überraschung der letzten Monate für uns. Es kommt immer und immer wieder auf den Tisch - da es spannend, einfach und lustig ist. Und man einfach nicht aufhören kann...! ;-)

Jeder Spieler hat zu Beginn des Spiels 8 Würfel zur Verfügung, die er möglichst gewinnbringend auf die einzelnen Casinos verteilen muss. Allerdings gilt es immer auch die Mitspieler im Auge zu behalten, um den eigenen Erfolg zu maximieren und den anderen vielleicht im letzten Moment noch Geld vor der Nase wegzuschnappen. Nach vier Runden wird das gewonnene Geld dann summiert und der verdiente Sieger ermittelt.
 
Die Anleitung ist kurz und sehr verständlich geschrieben, man kann also rasch mit dem ersten Spiel loslegen. Eine Spielzeit von rund 20 Minuten garantiert kurzweilige Unterhaltung, und man hängt oft noch eine weitere Runde an! Ein wirklich gelungenes Spiel für die ganze Familie!






Herstellerinformation: Die Spieler schlüpfen in die Rolle von risikofreudigen Zockern, die in der Glitzerwelt von Las Vegas ihr Würfelglück versuchen. Sechs Casinos können besucht werden, jedes zeigt eine andere Würfelzahl und bei jedem kann im Allgemeinen unterschiedlich viel Geld abgeräumt werden. 
Runde für Runde stellen sich die gleichen Fragen: Wo soll ich meine Würfel vorwiegend platzieren, um dort eine Mehrheit zu gewinnen? Auf welche Casinos setzen meine Mitspieler? Und wo kann ich einem Kontrahenten vielleicht noch ein nettes Sümmchen entreißen und in die eigene Tasche würfeln? 
Doch aufgepasst, so mancher Wettstreit um die fetten Dollars ist schon nach hinten losgegangen und am Ende freut sich ein lachender Dritte! Es gewinnt, wer nach vier Durchgängen das meiste Geld besitzt. 


Für 2-5 Spieler. 
Ab 8 Jahren. 
Spieldauer: ca. 15-35 Minuten. 



Hersteller: Ravensburger

Erhältlich im Spielwarenfachhandel
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